South Island III

12 04 2010

Als ich zwei Tage später den Wetterbericht checkte und dieser eine komplette Woche Sonnenschein versprach, packte ich sofort wieder meine Sachen und machte mich auf den Weg zum Greenstone/Caples Track. Kein Great Walk, aber nicht weniger schön oder herausfordernd. Der Track verbindet das Greenstone-Tal mit dem Caples-Tal und erforderte einen anstrengenden Klettertag auf rauhen Wegen über einen Bergsattel von einem Tal ins nächste. Ganze 8 Stunden brauchte ich für die lausigen 12 km. Und damit lag ich noch gut im angegebenen Zeitlimit von 7-9 Stunden. Aber alles bei schönstem sonnigen Sonntagswetter. Nur nachts wurde es klirrend kalt und ich war dankbar über mein Fleeceinlet und morgends über meine Handschuh und die Mütze. Es wird halt langsam Herbst hier unten.

Tja, und nun stelle ich fest, dass mir hier in Neuseeland langsam die Zeit davonläuft und ich nicht mehr genug Zeit habe, alles zu sehen, was ich noch gerne sehen möchte. Aber ich muss schon sagen, dass es mir sehr gut gefällt hier. Ich war ja am anfang ein wenig in Sorge, dass ich nach Patagonien vielleicht ein bisschen enttäuscht sein werde von Neuseeland, aber dem ist nicht so. Besonders die Neuseeländer selbst mit ihrer Offenheit und Freundlichkeit machen dieses Land zu einem fantastischen Flecken Erde.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>